2011 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011

THS-Berichte

 

Hindernislauf:              

AK 41  Helmut Raab mit Mia 1. Platz 66 Pkt.                            

Für Helmut Raab und Mia war es das erste Turnier und somit Premiere für Hund und Hundeführer.               

Mit super Motivation und Unterstützung von Seiten der Zuschauer und Mitkämpfer hatten Helmut Raab und Mia in beiden Läufen 0 Fehler und eine tolle Gesamtlaufzeit von 28,03 sec. Bei sonnigem Muttertageswetter, Spaß, Action und einer super Wettkampfstimmung konnten    unsere Teams sehr gute Ergebnisse erreichen .                 

Herzlichen Glückwunsch unseren Hundesportlern und Kreismeistern zum Erfolg .

Herzlichen Glückwunsch Marvin Muth mit seiner Joy
Am 08.05. 2011 Kreismeisterschaft Turnierhundesport beim AHSV Möckmühl erreichte Marvin mit seiner Joy im Geländelauf 2000m den 1. Platz 89 Pkt. mit einer Laufzeit von 7,32 min  und wurde Kreismeister.

Am 22.05.2011 Jugend Auswahl Turnier  beim VdH Luwigburg steigerte Marvin seine Laufzeit                

1. Platz 90 Pkt. Laufzeit 7,26 und qualifizierte sich zum Jugend Kombi Cup beim VdH Sandhausen
Beim VdH Sandhausen startete Marvin mit seiner Joy im Team (Team-Test, Geländelauf, Hindernislauf) und erreichte mit seinem Team einen schönen 4. Platz Punktgleich mit dem 3. Platz mit einer Laufzeit von 7,18 min.

Mit seinen super Laufzeiten konnte Marvin sich für die swhv-Turnierhundesport-Meisterschaft qualifizieren.                
Am Samstag den 02.07. starteten Marvin und Joy auf der Verbandsmeisterschaft Turnierhundesport in Bachtal-Syrgenstein (KG14) und erreichten im Geländelauf mit einer Wahnsinns Laufzeit von 6,15 min und 94 Pkt. den ersten Platz. Marvin lief mit seiner Joy direkt aufs Siegertreppchen und das ganz nach oben und wurde somit in der Altersklasse 15 Verbandsmeister im Geländelauf 2000m.  
        
Herzlichen Glückwunsch Verbandsmeister des swhv
Marvin Muth vom AHSV Möckmühl           
Mit seiner Wahnsinns Laufzeit und seiner Platzierung hat Marvin sich zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Marvin und Joy werden am 26.bis 28. August an der dhv- Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Weeze( Niedersachsen) teilnehmen.
Wir werden alle mit fiebern.




Am letzten Augustwochenende  26.08- 28.08.11 war unser Vereinsmitglied MarvinMuth mit seiner Joy zur dhv- Deutsche Meisterschaft in Weeze( Niedersachsen).  Bei 6 Stunden Fahrt am Freitag, schlechtem Wetter, Regen und Sturm, übernachten zu erschwerten Bedingungen, schlechte Organisation von Seiten der Ausrichter, große Anspannung von Hund und Hundeführer und Stadionatmosphäre, starteten Marvin und Joy am Samstag für den AHSV Möckmühl beim Geländelauf 2000m. Unsrem Team hatte mit großer Anspannung und Nervosität zu kämpfen. Für Hund und Hundeführer war es ein eindrucksvolles Erlebnis sich mit den Besten seiner Altersklasse zu messen und einer von den Besten zu sein. Trotz erschwerten Bedingungen konnten sich Marvin und Joy einen guten 6. Platz mit einer Laufzeit von 7,27min erkämpfen.      Beeindruckende Leistung, Danke Marvin und Joy, für uns und in unseren Herzen hast du denn ersten Platz erreicht.  Danke auch an die Groupies Harald, Claudia und Monika für die tolle moralische Unterstützung. Am 08./09. Oktober werden Marvin und Joy nochmal in Mannheim auf der VDH- Deutschen Meisterschaft -Turnierhundesport starten. Wir werden dabei sein und alle Pfoten drücken.          



Danke Marvin und Joy

VDH DM Turnierhundesport 2011 beim SSPV Mannheim


Und in Mannheim stehen wir auf der Treppe.

Marvin und seine Joy haben es geschafft. Der AHSV Möckmühl hat einen Deutschen Vizemeister  im Turnierhundesport (THS)  Am 08./.09. Oktober starteten Marvin Muth mit seiner Joy für den AHSV Möckmühl im Geländelauf 2000 m in Mannheim auf der VDH-Deutschen Meisterschaft- Turnierhundesport. Strahlender Sonnenschein, optimale Turnierbedingungen, tolle Stadionatmosphäre und sich mit der Elite des Verbandes Deutsches Hundewesen (VDH) zu messen war für Marvin und Joy und auch für seine Groupies ein beindruckendes Erlebnis. Es durften auf der DM nur die 5 Besten ihrer Altersklasse starten. Marvin und Joy gehören zu den Besten der Besten. Mit einer Laufzeit von 6,37 min hat er sich den 2. Platz auf dem Siegertreppchen erkämpft. Seine Konkurrenten die sich den 1. und 3. Platz erkämpften, hatten eine Laufzeit von jeweils 6,25 min und 7,03 min. Also sehr knapp. Wir dürfen unserem Deutschen Vizemeister im Turnierhundesport Geländelauf 2000m ganz herzlich gratulieren. Beeindruckende Leistung Danke Marvin und Joy. Danke auch den Groupies für die tolle moralische Unterstützung.





Eintrag aus dem Gästebuch

Datum:10.10.2011 16:30
Name:Monika Rief
Ort, Land:Bretzfeld, Deutschland
Bemerkung:
Ein ganz lautes und kräftiges drei Mal Hoch auf Euren Marvin mit seiner Joy - oder anders gesagt - Euren Vize-Deutscher Meister im GL 2000 m. Eine super, super, super Leistung von Marvin. Nochmals Danke an die mitgereisten Fans von Marvin und an seine Eltern für diese tolle Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch von Moni

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü