2012 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012

Prüfungen

Am Sonntag den15.04.12 fand unsere Frühjahrprüfung statt. unter den kritischen Augen unseres Leistungsrichters Klaus Senghaas konnten unsere Prüflinge mit ihren Vierbeinern zeigen was sie sich in den letzten Wochen und Monate erarbeitet hatten.  Es nahmen 2 Hundeführer an der Prüfung Team-Test und 10 Hundeführer an der Begleithundeprüfung/ Verkehrsteil teil. Nach dem schriftlichen Teil der Begleithundeprüfung, der Sachkundeprüfung, die alle Hundeführer mit Erfolg bestanden haben, begann der Unterordnungsteil auf unserem Übungsgelände. Danach folgte der Verkehrsteil, bei dem Begegnung mit Personengruppen, Radfahrern und Inlineskatern, mit anderen Hunden, Autos und das Verhalten des allein gelassenen Hundes geprüft wurden. Man konnte Nervosität und  die Anspannung der Hundeführer deutlich spüren. Es ist doch alles anders als beim Übungsbetrieb. Aber die Prüfung war ein voller Erfolg unter den Augen des Richters. Den Team –Test bestanden beide Hundeführer. In der Begleithundeprüfung bestanden 6 Hundeführer die Prüfung, leider hatten 4 Hundeführer darunter unsere jüngsten Teilnehmer ein bisschen Pech an diesem Tag, ihre Vierbeiner hatten anderes im Sinn .Kopf hoch beim nächsten Mal klappt es umso besser.

Team-Test

Ralf Reichert mit Uccello   
Melanie Schmid mit Mia

Begleithundeprüfung                                                                                                                                                                                  

Helmut Raab mit Mia   
Christina Weber mit Nelly
Peter Rieger mit Ronny
Simone Schuster mit Donna
Martin Uebele mit Mira                                
Lena Zürn mit Emma   

Den Sachkundenachweis die schriftliche Überprüfung haben bestanden:

Helmut Raab, Harald Muth, Christina Weber, Peter Rieger, Simone Schuster, Lena Zürn, Manuel Ernst, Michael Ernst.
                                                                                                                                                                                           
          

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ein großes Dankeschön an unseren Leistungsrichter Klaus Senghaas.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü