2013 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

Agility-Berichte

Jahresbericht:

Der AHSV Möckmühl wurde 2013 von folgenden Teams auf den Agilityturnieren vertreten:
Madeleine Steinbach mit Kavi im  A1 Large, Theresa Ogiejko mit Jule im A2 Small,
Monika Wüst mit Joschi im A3 Large, Barbara Huber mit Pancho im A1 Small,
Jana Henn mit Apala im A1 Medium, Simon Staudt mit Bella im A1 Medium,
Achim Henn (Trainer) mit Apala im A1 Medium und mit Sandy bei den Senioren Large.
Die Agility- Teams des AHSV Möckmühl waren im Jahr 2013 an insgesamt 25 Turniertagen
am Start.
Sie konnten an den guten Ergebnissen des Vorjahres nahtlos anknüpfen und auch in diesem Jahr viele Podiumsplätze bejubeln.
Besonders gefreut hatte uns der 1. Platz von Madeleine mit Kavi im letzten Turnier 2013
in Bad Friedrichshall und der damit verbundene Aufstieg ins A2.
Hervorzuheben ist auch, dass Simon mit Bella bei seinem ersten Turnier in Tauberbischofsheim (Kreismeisterschaft) auf den sehr guten 3. Platz im A Open gelaufen war.
Die fleißigste Turniergängerin im Jahr 2013 war Monika mit Joschi. Sie nahm an 17 Turnieren in der höchsten Klasse A3 Large teil. Der 1. Platz in Schwaigern und 3.Platz in Messelhausen war in dieser Klasse mit den meisten Teams eine beachtliche Leistung.
Die letzten 2 Turniere bestritt Achim mit Sandy (Seniorenklasse) in Diedesheim und Langebrettach sehr erfolgreich. Mit drei 1. und einem 2. Platz verabschiedete sich Sandy
eindrucksvoll in den verdienten Turnierruhestand.
Achim konnte auch mit Apala ein paar gute Ergebnisse erzielen, wie z.B. zwei 3. Plätze in Messelhausen. Das Sammeln von Turniererfahrung stand bei ihnen aber im Vordergrund.
Wie in den letzten Jahren schon gewohnt, lief Theresa mit Jule bei fast jedem Turnier auf das Treppchen. Dabei konnte sie fünfmal ganz oben auf Platz 1 stehen.
Einmal an den Start ging Jana mit Apala. In Diedesheim konnten sie den 3. Platz feiern.
Wir freuten uns auch, dass Barbara mit Pancho an 2 Turniertagen mit an den Start ging und das Team des AHSV bereichert hat.

Folgende Top 10 Platzierungen wurden erreicht:
Madeleine Steinbach mit Kavi:
Messelhausen 2. im A Lauf; Diedesheim 2. im A Lauf u. 6. im Jump,; Lauffen 7. im Jump.;
Möckmühl 10. im A Lauf, 9. im Jump.; Bad Friedrichshall 1. im A Lauf, 4. im Jump.
Theresa Ogiejko mit Jule:
Löchgau 2. im A Lauf; Loch 4. im Jump.;  Messelhausen 2. im A Lauf; Diedesheim 1. im A Lauf
Sennfeld 1. im A Lauf, 2. im Jump.; Langenbrettach 1. im A Lauf, 1. im Jump.;
Möckmühl 2. im A Lauf, 1. im Jump.; Messelhausen TBB KM 2. im Jump.
Monika Wüst mit Joschi:
Messelhausen 7. im Jump.; Schwaigern Tag 1, 6. im A Lauf, 4. im Jump., Tag 2, 1. im Jump.
Messelhausen 3. im Jump.
Jana Henn mit Apala:
Diedesheim 3. im A Lauf, 4. im Jump.
Simon Staudt mit Bella:
Messelhausen TBB KM 3. im A Lauf Open
Achim Henn mit Apala:
Löchgau 5. im Jump.; Messelhausen 3. im A Lauf; Lauffen 6. im A Lauf; Möckmühl 4. im A Lauf
Messelhausen 4. im A Lauf Open; Bad Friedrichshall 4. im A Lauf;
Messelhausen TBB KM 3. im A Lauf
Achim Henn mit Sandy:
Diedesheim 1. im A Lauf, 1. im Jump.; Langenbrettach 2. im A Lauf, 1. im Jump.
Die Vorstandschaft und Trainer des AHSV gratulieren den Teams für Ihre guten Leistungen und bedanken sich recht herzlich für die positive Vertretung des Vereins auf den Turnieren.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü