2013 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

THS-Berichte

Bericht von 2013
Abteilung THS:
Auf Wettkämpfen waren:
Kurt Adelmann                                                 
Sabine Burkart         
Michael Ernst          
Manuel Ernst          
Michael Schmitt          
Ulrike Städtler           
Egon Schmid          
Marvin Muth
Corina Elwert
Claudia Muth

Die THS Kreismeisterschaft unserer Kreisgruppe mit ca. 40 Startern fand im Mai auf unserem Platz in Möckmühl statt:    
Dabei gab es für unseren Verein einige erfreuliche Ergebnisse zu verzeichnen:    

Kreismeister wurden:

Geländelauf 1000m:  Michael Ernst mit Max                                      
                                 Ulrike Städtler mit Epi
Geländelauf 2000m:  Manuel Ernst mit Aika                    
                                 Marvin Muth mit Joy               
                                 Michael Schmitt mit Mara                   
Geländelauf 5000m:  Corinna Elwert mit Loki     
                                 Egon Schmid mit Mia

Vierkampf:

Manuel Ernst mit Aika                      
Marvin Muth mit Joy                             
Michael Schmitt mit Mara                   
Michael Ernst hat den 3. Platz erreicht
und Ulrike Städtler musste leider wegen Verletzung der Hundeführerin ausscheiden



Mannschaftswettkampf CSC:

Marvin Muth mit Joy                                    
Michael Schmitt mit Mara                                 
und Gastkämpfer Tamara Bauer mit Chy

Jugend:
Nils Hamm mit Loki                
Michael Ernst mit Max                                            
Manuel Ernst mit Aika

Herzlichen Glückwunsch unseren Kreismeistern!!

Außerdem waren unsere Sportler in Hüffenhardt, Crailsheim, Neckarzimmern, Bühlertal 2x, Bauerbach, Heilbronn 2x, Edingen, Karlsbad, Pirmasens und Suhl erfolgreich für den AHSV unterwegs.

Am Jugendauswahlturnier in Heilbronn nahmen Manuel und Michael Ernst teil und konnten einen 2. und einen 4. Platz erzielen.
Am Jugend Kombi Cup in Karlsbad erzielten Michael Ernst mit seiner Mannschaft den 9. Platz und Manuel Ernst mit seiner Mannschaft den 10. Platz.            Herzlichen Glückwunsch.

Zur Verbandsmeisterschaft am 05.07.-07.07.2013 in Pirmasens beim VdH Gersbach konnten wir folgende Teilnehmer melden:
GL 2000m 15 M Muth Marvin AHSV Möckmühl
VK2 35 M Schmitt Michael AHSV Möckmühl

CSC 15 M 1 swhv/07/AHSV Möckmühl Muth Marvin
CSC 35 M 2 swhv/07/AHSV Möckmühl Schmitt Michael
CSC 19 W 3 swhv/07/HSV Kornwestheim Bauer Tamara

Ergebnisse VM swhv 2013:
GL 2000m  AK 15  Marvin Muth     AHSV Möckmühl    4. Platz  6,55 min


VK2  AK 35  Michael Schmidt    AHSV Möckmühl   252 Pkt.  7. Platz                                                                                                 

CSC Mannschaft:
Marvin Muth  AHSV Möckmühl                                                                          

Michael Schmidt  AHSV Möckmühl                                          
Tamara Bauer  HSV Kornwestheim Gesamtzeit   66,62  11.Platz

Somit hatten unsere Sportler die Qualifikation zur dhv- Deutschen Meisterschaft/Deutsche Jugendmeisterschaft im Turnierhundesport 2013 beim SGGSV Suhl Goldlauter
Ergebnisse der dhv.- Deutschen Meisterschaft/Deutsche Jugendmeisterschaft im Turnierhundesport 2013:


GL 2000 m  AK 15  Marvin Muth  AHSV Möckmühl      00:7:11 min    4. Platz


Marvin hätte mit Sicherheit das Treppchen für uns erreicht. Er bekam aber dafür Sympathie und Applaus für sportliches Verhalten dem Sport und seinem  Hund gegenüber, sein Hund hatte sich in der Leine verfangen und bevor er auf Sieg und Schnelligkeit setzte ging ihm doch Sicherheit und Verletzungsgefahr des Hundes vor. Gebührt Respekt.
Unter anderem ganz besonders stolz
,sind wir auf unsere CSC Mannschaft die wir dieses Sportlerjahr aufgebaut haben, eine Gemeinschaft zwischen Möckmühl/Kornwestheim die für uns an der DM an den Start gingen.
Marvin Muth   AHSV Möckmühl                                        

Michael Schmitt AHSV Möckmühl                                                                                              
Gaststarterin Tamara Bauer  HSV Kornwestheim  Gesamtzeit 30,22                               
Die Mannschaft erreichte einen super 7. Platz
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und vielen Dank an die Sportler die unseren Verein auf Turnieren vertreten.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü