2014 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Prüfungen

Am Sonntag, den 22.06.2014 ab 8.00 Uhr fand unsere diesjährige Prüfung für Begleithunde statt. Wir konnten  swhv- Leistungsrichter Harold Marquardt aus Heilbronn begrüßen. Es nahmen 8 Hundeführer an der Begleithundeprüfung/ Verkehrsteil (VT) teil. Die vier Hundeführer, die den schriftlichen Teil der Begleithundeprüfung, die Sachkundeprüfung, ablegen mussten, haben mit Erfolg bestanden. Danach folgte der Unterordnungsteil auf unserem Übungsgelände. Der Verkehrsteil, bei dem Begegnung mit Personengruppen, Radfahrern und Inlineskatern, mit anderen Hunden,  Autos und das Verhalten des allein gelassenen Hundes geprüft wurden erfolgte in der Stadt. Man konnte die Nervosität und  die Anspannung der Hundeführer deutlich spüren. Es ist doch alles anders als beim Übungsbetrieb. Unter den Augen des Leistungsrichters, der ab und an einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte, war die Prüfung ein voller Erfolg. In der Begleithundeprüfung bestanden alle 8 Hundeführer die Prüfung. Nicht nur unsere jüngste Teilnehmerin Luisa Hoffmann mit ihrem Sammy zeigte ganz souverän eine tolle Vorführung auch die anderen Teilnehmer zeigten gute Leistungen. Auch unser Gastteilnehmer Fritz Beck  mit seinem Bac vom VdH Kochertal bestand seine Prüfung.

Begleithundprüfung/ VT mit Sachkunde haben bestanden:
Luisa Hoffmann mit Sammy, Marcel Schmidt mit Femi, Markus Bleich mit Lahja

Begleithundprüfung/VT:                                                                                                            
Kurt Adelmann mit Zarah, Linda Krämer mit Una, Egon Schmid mit Mia, Claudia Muth mit Joy, Fritz Beck mit Bac

Sachkundeüberprüfung:
 
Bernd Blau, Hartmut Seer.                                                                                

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer
und ein Dank an den Leistungsrichter Herr Marquardt für die faire Beurteilung.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü