Kinderferienprogramm 2017 - Allgemeiner Hundesportverein Möckmühl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderferienprogramm 2017

Bildergalarie

Abenteuernacht auf dem Hundeplatz
Am Freitag den 28. Juli 2017 ab 18.00 Uhr war wieder die geplante Abenteuernacht auf dem Hundeplatz des AHSV Möckmühl angesagt. Ca. 60 Kinder nahmen an dem diesjährigem Kinderferienprogram teil. 30 Kinder waren von der Stadt Möckmühl angemeldet dazu vereinseigene Kinder und vier Teilnehmer der Offenen Hilfe. Mit einem bunten Programm rund um den Hund wurde der richtige Umgang mit dem Hund vermittelt.  Mit vielen Leckerlis für die Fellnasen und unserer Jugendleiterin Tamara Muth, die alles im Griff hatte, war viel Action angesagt. Ein Pfiff und alle Kinder waren sofort zur Stelle. Nach so viel Action gab es eine Stärkung am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen und so manches Würstchen fand dann doch noch den Weg zum Lieblingshund. Mit Lieblingshund und Leckerlis bewaffnet ging es dann bei Dämmerung los zum großen Rundgang. Hunde und Kinder wurden mit Knicklichter ausgestattet und machten sich auf zu einer leuchtenden Nachtwanderung. Ab 22.00 Uhr konnten glückliche Kinder von glücklichen Eltern wieder in Empfang genommen werden. Mit Urkunde und süßen Leckerlis
wurden unsere Kifepro Kinder verabschiedet. Bis zum nächsten Mal.
Es war wieder ein tolles Bild unsere Hunde so harmonisch im Umgang mit Kindern und untereinander zu erleben.
Das Lachen und die Freude der Kinder hat uns wieder mal gezeigt wie schön die Arbeit mit unseren Hunden ist.

                                                                                                 
Vielen herzlichen Dank allen Helferlein und Fellnasen,
der Vereinsjugend und unserer Jugendleiterin Tamara Muth,
die, die sehr große Rasselbande jederzeit im Griff hatte, für ihren tollen Einsatz.  (sb)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü