Agility Turnier am 11. und 12.09.2021 beim AHSV Möckmühl

Am vorherigen Wochenende fand unser alljährlichen Agility Turnier auf unserem Vereinsgelände statt.

Dieses Jahr durften wir nicht nur Starter an einem Tag begrüßen, wie die letzten Jahre, sondern verbrachten gleich 2 wunderschöne Tage mit viel Spaß und Sportsgeist.

Am Samstag richtete das Turnier Richter Michael Kanbach aus Neckarsulm, der bei uns mittlerweile schon viele Jahre auftaucht. Er lieferte uns spannende Parcours mit kniffligen Passagen, die jedermann Spaß lieferten. An diesem Samstag waren 65 Mensch-Hund Teams am Start. Auch von unserem Verein waren 5 Teams dabei.  

Am Sonntag erschien als Richter ein noch nicht sehr bekannte, junge Richterin. Es richtete Anja Wenzel aus Crailsheim. Ihre Parcours waren schnell, spannend hatten aber auch ihre Tücken. An diesem Tag durften etwa 75 Teams glänzen, davon waren 8 aus unserem Verein. (siehe Bild)

Dank der zahlreichen Helfer unseres Vereins konnten wir die zwei Turniertage ohne Komplikationen und auch so normal wie möglich abwickeln. Auch durften wir viele Besucher aus Möckmühl und der Umgebung begrüßen, die den hervorragenden Service und die Bewirtung genießen konnten und wesentlich zur Turnieratmosphäre beitrugen. Ihnen wurden tolle und schnelle Läufe geboten mit der ein oder anderen lustigen Showeinlage seitens der Hundeführer.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung freuen wir uns darauf, diese nächstes Jahr zu wiederholen.

Ihr AHSV Möckmühl
Lara Reichert

Von links: Stefanie Gerwert mit „Weasley“, Madeleine Steinbach mit „Baro“, Linda Bauer mit „Keen“ (hier „Only“), Tessa Reichert mit „Finley“ und Lara Reichert mit „Fellow“. Sitzend: Bianca Joseph mit „Kurt“ und Eva Holzschuh mit „Amy“. Es fehlt Jasmin Schneider mit „Finley“.

Menü